Am 27. Mai fand unsere „Erlebnisweinprobe“ der AH-Unterpleichfeld statt. Um 16:00 Uhr ging es bei strahlendem Sonnenschein mit dem Bus Richtung Stammheim. Dort erwartete uns Herr Scheller und zeigte uns die Weinlage „Stammheimer Eselsberg“.
In den Weinbergen unternahmen wir eine „Wandernde Weinprobe“. Hier erfuhren wir alles wissenswertes rund um den Weinbau und die Reben. Während der Wanderung verkosteten wir verschiedene Weine, direkt dort wo sie gewachsen sind. Anschließend saßen wir im gigantischen Bauch des größten Bocksbeutels der Welt und genossen bei einem herrlichen Panoramablick weitere prämierte Weine.
Nach der Weinbergwanderung setzten wir die Weinprobe im Weingut Scheller bei einer kräftigen und reichhaltigen Brotzeit fort. Herr Schneller informierte uns sehr gut rund um das Thema „Wein“ und rundete mit seinen selbst verfassten Gedichten die Weinprobe perfekt ab.
Der Ausflug ging viel zu schnell zu Ende, so dass wir gegen 22:30 Uhr wieder den Heimweg mit dem Bus anbrachen.

Wir bedanken uns sehr bei dem Team des Bocksbeutelweingutes Scheller für den schönen Tag.