Bild und Text: Rainer Weis
Ort: Unterpleichfeld
Datum: 15. Aug. 2021
 
Hohe Sportauszeichnung vom Bayerischen Fußball-Verband - die Goldene Raute für
den TSV Unterpleichfeld
 
In der Halbzeitpause beim Spielstand 1:0 gegen den TSV 1869 Rottendorf hat Ludwig Bauer vom Bayerischen Fußball-Verband (BfV) die Ehrung mit Urkunde vorgenommen. Zu diesem besonderen Ereignis waren auch Landrat Thomas Eberth und zweiter Bürgermeister Winfried Schraut gekommen.In seiner Ansprache zur Auszeichnung lobte der Kreisehrenbeauftragte Ludwig Bauer die Verantwortlichen im Sportverein, dass sie nun von der „Rauten- Bundesliga in die Rauten-Europaleague“ aufgestiegen sind. Diese Auszeichnung bekomme der TSV nicht, weil er gut in die neue Saison gestartet ist, sondern die Auszeichnung musste sich der Verein durch seinen agilen Vereinsehrenamtsbeauftragten Manfred Grottke hart erarbeiten und sich einem umfangreichen Anforderungskatalog stellen. Der Verband zeichnet mit der Raute Vereine aus, die in den Bereichen Jugendarbeit, Ehrenamt, Prävention und Breitensport längerfristig hervorragende Leistungen erbringen und damit dem Motto „Fußball ist mehr als 1:0 – Fußball in sozialer Verantwortung“ gerecht werden. Mit diesem Gütesiegel bestätigt der Verband dem TSV Unterpleichfeld, dass er die Anforderungen eines modernen Vereins seit Jahren mehr als erfüllt und sich einreiht in die Gruppe ausgezeichnet geführter Fußballvereine im Verband. Gerade durch sein großes Programmangebot im Breitensport ist der TSV ein Hort für Gesundheit und Geselligkeit. Weis sich in einer Zeit die Altersstruktur der Gesellschaft gewaltig ändert, ist es notwendig, dass Fußballvereine für Männer undFrauen, für Jung und Alt Angebote machen, um sich fit zu halten, aber auch um soziale Eingebundenheit erleben zu können. Ein Verein funktioniere nur, wenn sich viele freiwillige ehrenamtlich zu Verfügung stellen. Er betonte ausdrücklich: „Denken sie daran, der Verein sind Sie alle“. Damit ein Vereinsleben erfolgreich funktioniert, kann die heutige Vereinsführung auf ein engagiertes Team aus Ehrenamtlichen bauen. Er sei sich sicher, dass viele Vereine ohne die zahlreichen guten Geister in der heutigen Zeit nicht mehr existieren würden. Zu diesem Erfolg führte neben Fußball auch das TSV- Breitenangebote wie Fitness, Wandern, Judo, Karneval mit Garde- und Schautanz und Elferrat. Aber auch Veranstaltungen wie Grillabende, Tagesausflüge, 90-jähriges Jubiläum und das über die Region hinaus bekannte Krautfest.Danach würdigte Ludwig Bauer vom BfV die Arbeit der Fußballabteilung mit der Verleihung der höchsten Auszeichnung des Verbands für Fußballvereine mit der Urkunde der Goldenen Raute an den 1. Vorstand Stefan Haupt.Landrat Thomas Eberth und Bürgermeister Winfried Schraut beglückwünschten den Verein zu dieserhohen Auszeichnung und wünschten dem TSV und der Fußballabteilung viel Erfolg.
 
Goldene Raute
 v.l. Manfred Grottke, Landrat Thomas Eberth, Sportvorstand Steffen Amling, 1. Vorstand Stefan Haupt, Ludwig Bauer vom BfV, Gesamt-Jugendleiter Michael Renninger, Bürgermeister Winfried Schraut und Platzwart Michael Mahlmeister
 
 

Weihnachtsgrüße
 

 

Der TSV UNTERPLEICHFELD wünscht allen Mitgliedern und allen mit dem Verein verbundenen Personen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein neues hoffentlich coronafreies Jahr 2021.

 

 

Insbesondere möchten wir uns bei allen Sponsoren, Trainern, Betreuern und ehrenamtlichen Helfern jeglicher Art bedanken, ohne die viele Dinge nicht möglich wären.

 

Ein herzliches Dankeschön an Euch von der Vorstandschaft

Es geht wieder los - Fußballtraining der 1. und 2. Mannschaft 

Die 1. und 2. Mannschaft haben den Trainingsbetrieb unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder aufgenommen. 

Dabei war einige Vorarbeit zu leisten. Aufgrund der Vorgaben des Bayerischen Staatsministeriums durch das „Rahmenhygienekonzept Sport“ mussten wir diese Vorgaben auf unsere Verhältnisse anpassen.

Die Trainer und Spieler wurden über das Verhalten im Rahmen des Schutz- und Handlungskonzept informiert. Der Hygieneschutzplan wurde am Sportgelände ausgehängt und befinde sich hier im Anhang. 

In den kommenden Wochen werden wir die Entwicklungen genau beobachten und das Hygienekonzept entsprechend den staatlichen Vorgaben anpassen. 

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Hygieneschutzkonzept 10.07.2020.pdf)Hygieneschutzkonzept TSVStand 10.07.2020103 kB

Coronabedingt sind wir leider gezwungen folgende Veranstaltungen abzusagen:
 
-TSV Wandertage 
-Prunksitzung
-Nacht der Nächte 
-Kinderfasching
 
Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder "Normalität" einkehrt und wir bald wieder gemeinsam feiern, Spaß haben und aktiv sein können. 
 

 
Es sind wieder Fanartikel verfügbar.
 
Gerade jetzt, zur kalten Jahreszeit, haben wir eine Lösung für Euch.
 
Fanschal und Wintermütze - ganz egal was Ihr wollt - am Besten beides!!!
15,- Euro pro Stück.
 
ACHTUNG!!!
Die Fanartikel sind leider nur begrenzt verfügbar - also beeilt Euch.
 
Wer das perfekte Weihnachtsgeschenk noch nicht gefunden hat, kann jetzt ganz beruhigt sein.
 
 
Meldet Euch bei Sportvorstand Steffen Amling (0176/61155666 oder 09367/9868928)
 
 
 
Fanartikel neu

Unterkategorien

Sportgaststätte des TSV Unterpleichfeld
Die ideale Gaststätte für Ihre Familiefeste
Inhaber: Fam. Fröhling
Adresse: Schulstraße 6, 97294 Unterpleichfeld
Telefon: 09367 - 3390
Fax: 09367 - 8211
Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Unsere Öffnungszeiten:
Montag: Ruhetag
Dienstag: ab 18:00 Uhr
Mittwoch: ab 11:00 Uhr (Kesselfleich)
Donnerstag: ab 18:00 Uhr (1/2 Hähnchen)
Freitag: auf Anfrage
Samstag: ab 16:00 Uhr
Sontag: ab 11:00 Uhr (Mittagstisch)