Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel für Aufsteiger Unterpleichfeld. „Es war Wahnsinn, was die Jungs geleistet haben“, erklärte Gästecoach Thomas Redelberger angesichts der Tatsache, dass bei seinem Team acht Akteure fehlten und mit Simon Schönfeld und Andre Schmitt sogar zwei etatmäßige Kreisklassen-Spieler in der Startformation standen. Nur: Die personelle Schwächung war den Gästen nicht anzumerken. Sie standen ungemein kompakt in der Abwehr und im Mittelfeld und erreichten es so, dass gerade in der ersten Hälfte nahezu jeder Karlburger Ball nach vorne verloren ging.

Die zahlreichen Ballverluste ermöglichten es Unterpleichfeld, das zu tun, was es besonders gerne macht – nämlich schnelle Konter fahren. Einen davon verwertete Manuel Örtel nach 23 Minuten zum 0:1. Nach der Pause schien es so, als solle Karlburg irgendwie in die Spur kommen. Als aber nach gut einer Stunde Karlburgs Tobias Wießmann verletzt ausschied, war der Schwung der Einheimischen dahin. Nun gelang Karlburg kaum noch etwas nach vorne, während angesichts der Klarheit der Torchancen bei Gästekontern der zweite Unterpleichfelder Treffer nur noch eine Frage der Zeit war.

Zunächst scheiterte Marcial Weisensel noch völlig freistehend an Karlburgs Keeper Michael Hollenbach (70.), drei Minuten später vergab dann Leon Vollmuth das 0:2. Den verpassten Treffer holte der eingewechselte Stürmer dann in der 81. Minute nach. Konter – 0:2 – die Entscheidung.

Unterpleichfeld: Trott – Flockerzi, Schönfeld, Wagner, Horn – Göbel, Adrow – Bude (81. Friedrich), Örtel, Weisensel (90.+1 Scheller) – Schmitt (67. Vollmuth). Tore: 0:1 Manuel Örtel (23.), 0:2 Leon Vollmuth (81.). Schiedsrichter: Söllner (Aidhausen).