Der TSV Unterpleichfeld schwimmt weiterhin auf der Euphoriewelle. In Unterzahl besiegte die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Redelberger in einer mitreißenden Partie den Aufstiegsaspiranten. Dabei sah es eine Halbzeit lang nach dem ersten Dämpfer für den furiosen Aufsteiger aus. „Abtswind hat uns mit gesunder Härte anfangs den Schneid abgekauft. Wenn wir zur Pause höher als 0:1 zurückliegen, dürfen wir uns nicht beschweren“, sagte Informant Hans-Werner Stieffenhofer. Doch nach dem Seitenwechsel nahmen die personell geschwächten Hausherren den Kampf an und bekamen so langsam die Oberhand.

Selbst von Nino Wagners Platzverweis ließen sich die Unterpleichfelder nicht mehr aufhalten. Wenige Minuten später netzte der aufgerückte Außenverteidiger Andreas Flockerzi eine scharfe Flanke von Marcial Weisensel wuchtig ein. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften den Sieg wollten. Als unermüdlicher Antreiber erwies sich TSV-Angreifer Manuel Örtel, der ein enormes Laufpensum abspulte. Auch die Einwechslung von Leon Vollmuth brachte frischen Wind. So überraschte es nicht, dass es der junge TSV-Angreifer war, der sich gegen zwei Verteidiger durchsetzte und im Fallen den Siegtreffer erzielte.

„Mit zehn Mann haben wir außergewöhnlich stark gespielt und deshalb auch verdient gewonnen“, sagte Hans-Werner Stieffenhofer begeistert.

Unterpleichfeld: Kraus – Flockerzi, Wagner, Schönfeld, Göbel – Klein (90. Scheller), Adrow, Zehner, Horn (51. Vollmuth) – Weisensel (86. C. Friedrich), Örtel.

Tore: 0:1 Kamolz (14.), 1:1 Flockerzi (61.), 2:1 Vollmuth (87.).

Gelb-Rot: Wagner (54., Unterpleichfeld).

BFV

Laden...